Gebr. Siegenthaler AG - Wald Garage

AKTUELLES / AKTIONEN

  • !NEU! RAMMY Quad Zubehör
  • Der NEUE UForce 600
  • Uno, due, tre – das Quad kommt

RAMMY QUAD-Zubehör

Rammy ist der ursprüngliche Vorläufer vorderseitig montierter Zubehörteile für Quads.
Als ein Pionier wurden die Produkte mit Leidenschaft entwickelt und getestet, damit sie die besten auf der Welt sind. Katalog Rammy ATV Zubehör

Produkte:

Mäher:
- Rasenmäher 120 ATV PRO >>> weitere Infos
- Freischneider 120 ATV PRO >>> weitere Infos
- Schlegelmäher 120 ATV >>> weitere Infos

Schneefräsen:
-Schneefräse 120 ATV >>> weitere Infos
- Schneefräse 140 ATV >>> weitere Infos
- Schneefräse 120 & 140 ATV PRO >>> weitere Infos
- Schneefräse 155 & 155 UTV PRO>>> weitere Infos

RAMMY Schlegelmäher 120 ATV

Der Rammy Schlegelmäher 120 ATV ist ein mobiler Mäher/Mulcher zum Mähen von Heu, Wiesen und kleinen Bäumen. Mit dem Rammy-Frontmesser mähen Sie Rasen, Wiesen und Straßenränder effizient und mühelos. Agil und robust.
Das Messer kann 37 cm nach links bewegt werden, es wird mit einen Seitenverstellkit (SIDESHIFT KIT) montiert. SIDE SHIFT KIT. (optional).
Mit dem einstellbaren Rahmen ist diese Mulcher für fast alle Quads geeignet. Wenn sich der ZENTRALMONTAGESATZ unten an Ihrem Quad befindet, kann Rammy mit den vorhandenen Befestigungsmitteln verwendet werden.

Das CFMOTO UForce 600 IST DA!

- 2-Personen-Sitzbank mit Stauraum unter dem Sitz
- 580cc Motor mit bis zu 40PS
- Kompaktes Fahrwerkdesign für einen kürzeren Wenderadius
- Robustes Kunststoffdach mit eingebautem Kanal, damit kein Wasser eindringen kann.
- Neue, einfach zu lesende LCD-Display-Oberfläche
- Verstellbarer Fahrersitz
- Eco und Sport Fahrmodi
- Völlig unabhängige Federung
- Vordere A-Arme mit gewölbtem Möwenflügeldesign
- Stahlfrontplatte
- Unterfahrschutz in voller Länge
- Ridevision LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht
- LED-Rücklichter mit Rückfahrscheinwerfern
- 39l Kraftstofftank
- Anhängelast bis zu 900kg
- 272 kg Ladekapazität auf der Brücke

Dieses Fahrzeug ist ab sofort erhältlich und zur Probefahrt bereit :-)

Uno, due, tre – das Quad kommt

Quad fahren macht mehr als nur Spass. Die flitzigen Vierrad-Motorräder setzen immer mehr Landwirte als «ernsthaftes» Fahrzeug ein.
Was Quads in der Landwirtschaft können, zeigt unser Besuch bei Matthias Gfeller im tief verschneiten Kemmeriboden BE.

"Warum sollte ich das schwere Seil von Hand schleppen?" Matthias Gfeller zieht das Winden-Seil mit dem Quad schnell und leicht über den schneebedeckten Weg bis hin zur gefällten Tanne. Dort hängt er den Stamm an und zieht ihn per Fernbedienung des Winden-Traktors zum Rüstplatz.

Matthias Gfeller hat das Quad nicht angeschafft, um damit die Seilwinde auszuziehen, "aber ich entdecke immer wieder neue Einsatzmöglichkeiten".
Als der Landwirt vom Kemmeriboden im Emmental BE den Vierrad-Töff vor einem Jahr kaufte, standen andere Aufgaben im Vordergrund.

Gfeller wollte mit dem Quad «nur» vom Hof in den Forst zu fahren und dabei die Motorsäge und etwas Werkzeug mitzuführen. Oder das Vieh von der Weide zu holen, die Weiden kontrollieren und Zäunen.

Gfeller hat aber schnell gemerkt, dass das Quad einen viel grösseren Einsatzbereich hat. Wie das Beispiel mit der Seilwinde zeigt, ergeben sich die Einsätze erst dann, wenn das Fahrzeug auf dem Betrieb steht.

Lesen Sie mehr - Download PDF >>> [2'997 KB]

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren